Thema: Grossbritannien Plattennummern
Cantus Am: 01.03.2018 01:56:05 Gelesen: 15354# 9@  
@ Bernstein [#7]

Hallo,

wenn du mehr über die Mi. 16 erfahren möchtest, dann schau doch mal in dieses Thema "Grossbritannien Plattennummern" [das ist dieses Thema]. Und wenn ich das richtig gesehen habe, hat deine Marke die Plattennummer 140. Die Plattennummern findest du an allen Marken der Mi. 16 jeweils rechts und links senkrecht an der Kante.

Die Marken der Mi.Nr. 16 wurden für jede einzelne Plattennummer in großen Bögen gedruckt; die Eckbuchstaben bezeichnen dabei den Platz der einzelnen Marke im Gesamtbogen.

Der im Katalog angegebene Michelwert bezeichnet den Durchschnittspreis für die billigsten Plattennummern. Spezialisten unterscheiden diese Markenausgabe nach den Plattennummern, dabei gibt es häufige Platten mit niedrigem Preis, aber auch seltene Plattennummern mit entsprechend höherem Preis. Die entsprechenden Preisangaben findet man unter Anderem im Michel-Großbritannien-Spezialkatalog. Wenn man genug Material dieser Ausgabe besitzt, macht es Freude, sich daran zu versuchen, einen kompletten Bogen mit allen Eckbuchstaben zusammen zu bekommen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9126
https://www.philaseiten.de/beitrag/173831