Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
SH-Sammler Am: 01.03.2018 12:42:16 Gelesen: 108806# 153@  
Hallo Fans der Strubelmarken,

hier wieder mal ein Beleg mit sitzender Helvetia ungezähnt, mit Strubelmarken. Diesmal handelt es sich nicht um eine spezielle Destination, es ist in dem Sinne auch keine „Bombe“. Und doch: Ich habe lange gebraucht, bis ich eine hohe Frankaturstufe für eine schwere Drucksache gefunden habe.

Vorliegend ein Nachnahme-Streifband für eine Drucksache 8–32 Loth im Briefkreis 2.



Die Drucksachenfrankatur betrug 15 Rp., die NN-Provision 10 Rp. ergibt eine Gesamttaxe von 25 Rappen. Das schöne daran ist noch der Klischeefehler „gespaltene Randlinie“ oben links.



Viel Vergnügen wünscht

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/173858