Thema: Aus der Philatelisten Jugend
Richard Am: 02.03.2018 09:13:30 Gelesen: 43501# 17@  
Das Landesring-„Stamp Camp“ lädt in die Neckarmetropole ein

Das diesjährige Landesring-„StampCamp“ lädt alle Jugendgruppen im Landesring Süd-West am 14./15.04.2018 in die Jugendherberge Heidelberg ein. Die örtlichen Jungen Briefmarkenfreunde haben sich ein kurzweiliges Programm ausgedacht. 

Das Wochenende beginnt am Samstag mit einem Seminar zur „Exponatsgestaltung“ mit der Leiterin der DPhJ-Fachstelle Ausstellungswesen, Anette Hecker-Köhler. Wer Interesse hat, teilzunehmen, soll bitte Stifte, Bastelutensilien und sein Exponat mitbringen. Anschließend findet eine Fahrt mit dem Solarboot „Neckarsonne auf dem Neckar statt. Das Solarboot ist der größte Edelstahl-Katamaran der Welt und wird lediglich von der Kraft der Sonne angetrieben.

Während am Sonntag die jährliche Landesring-Hauptversammlung für die Delegierten der Jugendgruppen in der Jugendherberge stattfindet, wird für die jugendlichen Teilnehmer ein Besuch im benachbarten Zoo angeboten.

Details können dem Programmheft entnommen werden, das Mitte/Ende Februar an alle Jugendgruppen versandt wurde. Die Jugendgruppen können sich noch bis zum 11.03.2018 anmelden. Gäste sind herzlich willkommen, es wird lediglich um Anmeldung bei philipp.curasch@lrsw.de gebeten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8244
https://www.philaseiten.de/beitrag/173924