Thema: Flohmarktfund
wajdz Am: 03.03.2018 00:30:45 Gelesen: 2803# 2@  
@ Bernstein [#1]

Der Erhaltungszustand vieler Marken ist sehr schlecht und nicht sammelwürdig. Wobei man natürlich jede Marke als Platzhalter einstecken kann, bis man was besseres findet. Aber das muß jeder für sich individuell entscheiden. Du brauchst unbedingt einen Katalog und wenn irgend möglich, den direkten Kontakt zu Sammlern, sprich Verein. Solche Fragen lassen sich direkt viel einfacher klären. Dabei braucht man aber ein gewisses Stehvermögen, nicht jeder Sammlerfreund bringt genug Sensibilität auf, unerfreuliche Einschätzungen schonend zu vermitteln.

MiNr 260



MiNr 267



Zwei Marken habe ich mal die MiNr ermittelt, beide werten 0,30 - 0,40 €. Ganz allgemein gilt dabei aber die Tatsache, daß im Verkauf vielleicht bis zu 10% davon zu erzielen sind. Schaue mal in die Philaseiten Auktion, da bekommst Du einen Eindruck der gegenwärtigen Preisgestaltung.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11332
https://www.philaseiten.de/beitrag/173979