Thema: Flohmarktfund
Holzinger Am: 03.03.2018 11:14:17 Gelesen: 2722# 3@  
Ergänzung (gilt nur fürdie USA):

Diese Marken (vor allem in der Qualität) sind nicht einmal einzeln zu verkaufen - bestenfalls in Verbindung mit anderen Ausgaben auf einer gut gefüllten Steckkarte.

Beide Entwertungen auch noch aus einer "Großstadt" mit einem Massenaufkommen. Übrigens ist die untere gezeigte eine Vorausentwertung/Precancel. Das Ändert aber nichts an der obigen Aussage. Nur zur Information - die französiche Marke (unten Mitte) ist ebenfalls eine Vorausentwertung)

Meine Aussage gilt nicht für die ursprünglich gezeigten Marken in übelstem Zustand. Die sollte man nicht einmal anbieten, da gibt es immer für kleines Geld entsprechende Ergebnisse. Das gilt auch für den "rund geschnittenen" Ganzsachenausschnitt.

Wegen dieser Aussage

ich habe mal nach wertvollen Briefmarken im Internet gesucht, da hab ich eine Seite mit Benjamin Franklin-Briefmarken gesehen. Mir fiel wieder ein, dass ich in einem Album vom Flohmarkt auch solche Briefmarken habe.

wollte ich eigentlich keine Bemerkung dazu schreiben. Der "Rentneropa" aus Dresden läßt grüßen :-).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11332
https://www.philaseiten.de/beitrag/173998