Thema: APHV: Welche Prüfer dürfen Mitglied werden ?
drmoeller_neuss Am: 03.03.2018 12:43:58 Gelesen: 4607# 3@  
@ Markus Pichl [#2]

Nun gibt es einige Prüfer, deren selbstständige gewerbliche Tätigkeit sich zumindest in erheblichem Umfang auf den Handel mit Briefmarken erstreckt, während die Prüfertätigkeit untergeordnet ist. Dürfen die laut Satzung Mitglied im APHV sein, bzw. kann ein unbescholtener Händler ausgeschlossen werden, wenn er eine Prüftätigkeit im VP aufnimmt?

Als APHV-Mitglied kannst Du natürlich den Antrag stellen, dass der Paragraph 1.8 in der Satzung gestrichen wird. Der APHV kann trotzdem Schirmherr des BPP bleiben.

Sinnvoll finde ich das aber auch nicht, da ein Prüferverband als Gutachterverband unabhängig von allen Parteien bleiben sollte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11334
https://www.philaseiten.de/beitrag/174010