Thema: Flohmarktfund
Bernstein Am: 03.03.2018 15:03:45 Gelesen: 2671# 4@  
@ wajdz [#2]

Danke Jürgen, dass Du mal ein Blick auf die von mir gescannten Marken geworfen hast. Ich weiß ja, dass die Marken eine schlechte Qualität haben. Ich hatte auch im Internet nach Franklin Marken gesucht, die in Auktionen verkauft wurden, und da sah ich das auch Franklin Marken mit Beschädigung die einen hohen Preis erbrachten. Mein denken war, dass sich vielleicht eine wertvolle zwischen meinen befindet, aber leider nicht. Jetzt weiß ich, dass die Franklin Marken ein bestimmtes Maß an Größe haben müssen und wohl auch einen besonderen Stempel Abschlag um einen höheren WERT bei einer Auktion zu erreichen. Jürgen ich muss noch sehr viel bei der Philatelie dazu lernen, aber es macht mir viel Spaß.

LG Bernstein
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11332
https://www.philaseiten.de/beitrag/174018