Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler: Farben bestimmen
chuck193 Am: 03.03.2018 16:52:41 Gelesen: 22383# 38@  
@ Hawoklei [#23]

Hi Hans,

ich las heute Deinen Beitrag über Krone Adler Farben. Ich war zwar auf der Suche nach einer Aufstellung der UV Farben, habe aber nichts gefunden. Alle meine Krone/Adler 10 Pf haben UV Nummern, anscheinend nach Helligkeit, ich weiss aber nicht wann und wo ich die Seite gemacht habe.

Wegen Deinen Marken, obwohl die aus dem selben Bogen kamen, bedeutet das ja nicht, dass die Farbe an jedem Platz die gleiche ist wie die nächste Marken, kommt auf die Druckerei Arbeit an, wie sorgfältig wurde die Arbeit gemacht, und selbst dann brauchen die Farben der zwei Marken nicht identisch sein. Nur etwas normales. Andere mögen eine andere Meinung haben.

Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2542
https://www.philaseiten.de/beitrag/174025