Thema: Saalauktionen: Schnelligkeit beim Nachverkauf
Cantus Am: 05.03.2018 00:43:18 Gelesen: 6021# 9@  
@ 127c [#1]

Hallo,

unabhängig davon, ob du während der Auktion geboten oder ein Los im Nachverkauf erworben hast, mache dir doch mal bewusst, wie lange es dauert, bis viele hundert oder sogar tausende von Rechnungen geschrieben und versandt werden müssen, da dauert die Rechnungslegung an Fernbieter durchaus schon mal 2 Wochen.

Ich hatte vor einigen Monaten einmal den kompletten Auktionskatalog von der Gert-Müller-Auktion durchgesehen; der Katalog umfasste knapp 9.000 Lose. Wenn davon nur ein Drittel verkauft wird und anschließend im Büro und im Lager vielleicht vier Personen damit beschäftigt sind, die verkauften Lose den einzelnen Anbietern zuzuordnen und dann passende Rechnungen zu schreiben, was glaubst du wohl, wie lange vier Personen für die Abarbeitung von 3.000 Losen brauchen? Übe dich also in Geduld, du wirst auf jeden Fall eine Rechnung bekommen, denn davon lebt der Auktionator schließlich.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11343
https://www.philaseiten.de/beitrag/174188