Thema: (?) (52) Bund: Gleiche Marken mit und ohne Fluoreszenz ?
Markus Pichl Am: 05.03.2018 15:38:36 Gelesen: 29606# 45@  
@ Ben 11 [#43]

Hallo Ben,

mein Versehen, Dich falsch verstanden bzw. falsch gelesen zu haben, bitte ich zu entschuldigen.

Nun, wie auch immer, wenn auch die besagte Fläche beim Trabbi und beim Isabella Coupé nicht im Offsetdruck aufgedruckt sein sollte, so ist sie dennoch aufgedruckt.

Bereits im Jahre 2012 hatte ich bezüglich der Dauerserie Industrie & Technik mit Herrn H.D. Schlegel Kontakt aufgenommen gehabt und an die damalige Korrespondenz habe ich heute nach fast sechs Jahren angeknüpft. Wie schon aufgeführt, wird selbiger Sachverhalt bei der Dauerserie Burgen & Schlösser im Michel Rollenmarken Spezial-Katalog unterschieden. Deine Anregungen bezüglich einer Überprüfung im IR-Licht habe ich in die heutige email mit einfließen lassen. Im BPP verfügt Herr Jäschke-Lantelme über ein entsprechendes Gerät, mit dem derartige Untersuchungen möglich sind. Vielleicht führen solche Untersuchungen zu einem entsprechenden Erfolg, damit die offensichtlich bestehenden, von mir aufgezeigten Unterschiede auch prüfbar und katalogisierbar werden?

Persönlich gehe ich davon aus, dass wir in ein paar Monaten diesbezüglich mehr Wissen. In der Sache Industrie & Technik, bleibe ich jetzt konsequent am Ball.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11283
https://www.philaseiten.de/beitrag/174230