Thema: Saalauktionen: Schnelligkeit beim Nachverkauf
wuerttemberger Am: 05.03.2018 15:42:14 Gelesen: 5837# 13@  
@ Cantus [#9]

Sorry Cantus, aber Deine Annahmen sind reine Spekulation. Ich habe vor 15 Jahren bei einem Düsseldorfer Auktionshaus gearbeitet und da brauchte die Rechnungsstellung keine 2 Wochen. Das geht mit EDV ruckzuck. Jedes größere Auktionshaus - und da zähle ich Gert Müller dazu - wickelt seine Auktionen so schnell wie möglich ab. Viel Material wird schon an den Auktionstagen den anwesenden Bietern ausgehändigt. Das sind meistens Händler, die persönlich besichtigen und bieten und mit einem vollen Transporter wieder nach Hause fahren oder Sammler, die es nicht erwarten können ihre Lose in den Händen zu halten. Viele Lose gehen schon am Folgetag gegen Rechnung auf die Reise. Beim Rest wird erst eine Rechnung verschickt. Ist die Zahlung eingegangen, so wird die Ware zum Versand fertig gemacht. Am Abend war nie Arbeit übrig. Alle bezahlten Lose sind am Tag des Zahlungseingangs verschickt worden. Spätestens nach einer Woche war die letzte Auktion fast vollständig abgearbeitet und es tröpfelten nur noch die Rückloskäufe und die verspäteten Zahler herein. Kein größeres Auktionshaus kann es sich leisten 2 Wochen mit der Rechnungsstellung zu vertrödeln.

@ 127c [#1]

Ich hätte schon an der Fragestellung erkennen können, dass Du keine Auktionserfahrung hast und ich wollte sicherlich nicht über Dich herfallen. Trotzdem ist es für mich - und für viele andere auch - selbstverständlich ein Problem erst einmal selbst abzuklären, bevor ich in einem Forum nach Hilfe frage. Du wolltest Dir vielleicht durch diese Frage Sicherheit verschaffen. Das kann ich nachvollziehen, aber ein Anruf ist kein Hexenwerk.

Du darfst nicht vergessen, dass die Auktionshäuser an einer starken Kundenbindung interessiert sind und Anfragen freundlich, schnell und kompetent beantworten wollen. Geh ruhig auf das Auktionshaus zu und gib zu erkennen, das Du noch keine Erfahrung in solchen Dingen hast. Die überwiegende Zahl an Auktionshäusern wird Dir sehr entgegenkommen und Deine Fragen geduldig beantworten. Trau Dich einfach und leg los!

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11343
https://www.philaseiten.de/beitrag/174231