Thema: Saalauktionen: Schnelligkeit beim Nachverkauf
Cantus Am: 06.03.2018 05:52:32 Gelesen: 5730# 14@  
@ wuerttemberger [#13]

Hallo,

entgegen deiner Annahme, dass alles immer ganz schnell geht, habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es mag bei der Müller-Auktion so sein, wie du behauptest, aber ich biete international und da dauert es oft länger als eine Woche, bis ich die Post bekomme. Das kann an den zuweilen längeren Postwegen liegen, zum Teil vielleicht auch daran, dass mir einzelne Auktionshäuser die ersteigerten Lose zusammen mit einer Rechnung zuschicken und ich erst nach Erhalt der Lose bezahle. Möglicherweise werden aber auch zuerst die heimischen Bieter abgearbeitet, bevor man sich den Zuschlägen der entfernt wohnenden Bieter zuwendet. Wenn ich zum Beispiel bei Auktionshäusern in Argentinien, Spanien, Australien oder einzelnen osteuropäischen Staaten Gebote abgegeben habe, da dauert es durchaus öfters länger, bis mir die Ergebnissse meiner Gebote bekanntgegeben werden.

Unabhängig von der Ursache solcher Verzögerungen stört es mich persönlich überhaupt nicht, wenn ich in Auktionsangelegenheiten etwas länger warten muss, denn in der Zwischenzeit gibt es noch so viele andere Angebote zu meinen weit gefächerten Sammelgebieten, da kommt es mir auf ein paar Wochen überhaupt nicht an.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11343
https://www.philaseiten.de/beitrag/174259