Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler: Privat-Ganzsachen
flaneur Am: 06.03.2018 16:20:44 Gelesen: 13921# 6@  
Hallo Josch,

von der Münchner Messe zurück, die folgende zwischenzeitlich eingegangene Information von einem Ganzsachen sammelnden Drucker, der 1991 im Papierverarbeitungswerk Torgau gearbeitet hat. Dem haben seine in der Herstellung arbeitenden Kollegen immer Bescheid gesagt, wenn dort Ganzsachen geschnitten, gefalzt und geklebt worden sind. Gedruckt wurden die Bogen für die Bauwerke und Denkmäler DDR-Privatganzsachen auf Bestellung von Opitz in der Wertpapierdruckerei Leipzig, geschnitten usw. im Papierverarbeitungswerk Torgau im Juni 1991. Die Auflage je (Blanko-) Ganzsache betrug 1.000 Stück.

Dann lese ich mal.

Schön Grüße
flaneur
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10700
https://www.philaseiten.de/beitrag/174291