Thema: Rumänien für Sammler
Sleeran Am: 07.03.2018 08:22:36 Gelesen: 414596# 584@  
Hallo zusammen,

ich möchte hier auch gerne ein paar Stücke vorstellen und diskutieren.

Den Anfang macht eine gestempelte 8I:



Die Marke hat einen von hinten verklebten Riss und vermutlich eine dünne Stelle oben im Rand. Ich tue mich im Moment noch schwer, dünne Stellen bei diesem Papier zu erkennen, aber der Scan ist da ja deutlich. Der Stempel verdeckt zwar einen großen Teil des Markenbildes, aber ich denke, dass sich die Merkmale der Type I (Buchstaben bei SCRISOREI nicht verbunden) erkennen lassen und die Bestimmung nicht nur aufgrund des billigeren Katalogpreises erfolgt.

Den Stempel würde ich als authentisch einschätzen, zumindest habe ich diesen Typ im Heimbüchler gefunden. Für eine weitere Bestimmung ist vermutlich zu wenig vom oberen Teil des Stempels zu sehen.

Teilt ihr meine Einschätzung?

Viele Grüße,
Matthias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/174345