Thema: (?) (26/28/29/32) Plattenfehler Berlin
lueckel2010 Am: 07.03.2018 12:26:54 Gelesen: 20971# 24@  
@ alle Plattenfehler Experten

In meiner Sammlung befindet sich eine Berlin, Mi.-Nr. 39 ** (Abbildung links), tiefst geprüft Schlegel A BPP, ohne weitere Spezifizierung.





Eine "normale" Vergleichsmarke, MI.-Nr. 39, wird ebenfalls gezeigt (jeweils rechts).

Bei dieser Marke könnte es sich -meiner Meinung nach- um den Plattenfehler Mi.-Nr. 39 I (UT in "DEUTSCHE" unten beschnitten) handeln). Bevor ich die Marken eventuell nach Berlin schicke, würde ich mich über eine Beantwortung der nachfolgen Fragen sehr freuen:

1. Ist dies der Plattenfehler Mi.-Nr. 39 I?
2. Wer kann eventuell ein Belegstück zeigen?

Über jede Antwort freue ich mich sehr und bedanke mich schon im Voraus dafür.

Viele Grüße, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3033
https://www.philaseiten.de/beitrag/174359