Thema: Olympische Spiele und Weltmeisterschaften
Pommes Am: 28.06.2009 21:36:25 Gelesen: 72934# 16@  
Hallo an alle,

hier aus meiner Eishockey-Motivsammlung die älteste mir bekannte Eishockeymarke. Die Michelnr. 494 der Schweiz aus dem Satz zu den Olympischen Winterspielen 1948 in St. Moritz. Ich habe im Verein schon eine Flasche Champagner an denjenigen ausgelobt, der mir eine ältere Briefmarke mit einschlägigem Motiv benennen kann. Noch hat das niemand geschafft. Vielleicht gibt es im Forum jemanden? Die Flasche Champus gibt's dann natürlich auch.



Und gleich noch etwas aus der Schweiz. Anlässlich der Olympischen Winterspiele in Turin 2006 wurde der folgende Kleinbogen durch die Schweizer als Dienstmarke des IOC verausgabt. Ob diese Marken tatsächlich Verwendung fanden?



Gruß
THOMAS
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/689
https://www.philaseiten.de/beitrag/17443