Thema: Schweiz: PickPost-Stellen der Schweizer Post
Journalist Am: 09.03.2018 12:49:23 Gelesen: 2429# 5@  
@ sammler-ralph [#3]

Hallo Ralph,

danke für die interessante Schilderung - direkt so etwas gibt es bei der Deutschen Post nicht, aber teilweise das eine oder andere davon im Paketbereich doch in ähnlicher Form - beispielsweise Stichworte hier Paketshops, Umleitung von Paketen an Wunschadresse oder Wunschfiliale - mich würde hier speziell der Briefbereich interessieren (der Versand oder der Empfang von Einschreiben).

Das einfachste hier ist, sich selbst anzumelden und zur Dokumentation selbst mal ein Paket oder Einschreiben über diesen Service verschicken oder zustellen lassen - vorausgesetzt Du wohnst in der Schweiz - wenn nicht ist es am einfachsten einen Schweizer Sammler zu suchen, der so etwas mal für Dich machen könnte - denn zu hoffen, dies im normalen Bedarf zu finden, dürfte sehr schwierig sein - dies besagen zumindest meine Erfahrungen aus solchen Versuchen bei der Deutschen Post - hier hilft nur das eigene Ausprobieren, um festzustellen, wie alles funktioniert.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11367
https://www.philaseiten.de/beitrag/174525