Thema: Schweiz: PickPost-Stellen der Schweizer Post
Nachtreter Am: 09.03.2018 16:16:44 Gelesen: 2399# 7@  
@ sammler-ralph [#3]

Wie ich das lese ist die Aufgabe von Einschreiben nicht vorgesehen - sondern nur die Abholung. Ich könnte mir gut vorstellen, daß hier (außer der Abgabe von Quittung und Einlieferungsschein) gar keine Bearbeitung erfolgt ("scannen reicht"). Man braucht sich nur Aufzählung der PickPost-Stellen anschauen, zumal hier nicht einmal freizumachende Sendungen/Pakete eingeliefert werden können (auch der Zahlungsverkehr entfällt gänzlich).

Und ob bei den Bescheinigungen ein Vermerk auf die Rhätische Bahn erfolgt - da kann sich Ralph überraschen lassen.

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11367
https://www.philaseiten.de/beitrag/174544