@ alemannia
[#440] Worin besteht denn dieser Breitensport?Neben unseren beiden regelmäßigen Sammlertreffs in Sindelfingen und Stuttgart bsteht unser
"Breitensport" unter anderem auch darin, dass wir regelmäßig
Werbeausstellungen durchführen, wie z.B. zu Luther (2017, Fremd-Exponat), Erster Weltkrieg (2014, Eigen-Exponat), Automobil (2011, 2 Eigen-Exponate), Silcher (2010, Gemeinschafts(!)-Exponat von 6-7 Mitgliedern) oder Schiller (2009, 4 Eigen-Exponate).
Für alle Ausstellungen haben wir großzügige Zuschüsse des LV Südwest bekommen, haben aber im Schnitt pro Ausstellung trotzdem schätzungsweise rund 5-600 Euro "draufgezahlt".
Über unsere Ausstellungen, die in den Medien, über Flyer, Plakate usw. professionell beworben wurden, haben wir schätzungsweise 3-4 neue Mitglieder gewinnen können. Bei einer NKU (Nutzen-Kosten-Untersuchung) würde uns McKinsey abraten, weitere Ausstellungen durchzuführen, doch zum Glück können wir uns McKinsey nicht leisten.