Thema: (?) (62) Belege der ZKD Post der DDR
filunski Am: 09.03.2018 23:55:00 Gelesen: 31601# 18@  
Verehrte ZKD Kenner und Sammler,

Der ZKD ist, mal abgesehen von vielen dort zu findenden, schönen Stempelabschlägen, nicht mein Thema. Heute erhielt ich aber dazu einige solcher Belege und stelle daraus den folgenden, zwar etwas "ramponierten" aber wie ich meine nicht uninteressanten Beleg vor.



ZKD Brief (Größe DIN A5) der VEB Chemische Werke Buna an eine Privatanschrift in Halle (zulässig?). Frei gemacht mit ZKD AFS (leider nicht sehr schön erhalten). Handschriftlich beanstandet, Kontrollstempel der ZKD-Kontrolle der Volkspolizei und dann zurück geschickt. Vorher (meine Annahme) wohl geöffnet und wieder verschlossen.

Rückseitig reichlich mit Ankunfts- und Durchgangsstempeln versehen:



Noch eine mich persönlich interessierende Frage an die ZKD Sammler. Wird ein Beleg in diesem Erhaltungszustand für dieses Sammelgebiet als sammelwürdig erachtet (für mich persönlich ist er es durchaus). ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7859
https://www.philaseiten.de/beitrag/174586