Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Christoph 1 Am: 10.03.2018 09:52:59 Gelesen: 154755# 457@  
@ muemmel [#449]
@ eifelsammler [#450]
@ hannibal [#451]
@ franzi2005 [#453]
@ Rore [#454]

und an alle anderen, die die "Schließung" dieses Themas fordern:

Ich bin absolut dagegen, dass das Thema geschlossen wird. Denn hier werden - sieht man mal von der sehr "speziellen" Art der Diskutanten ab, durchaus wichtige Punkte angesprochen und kontrovers diskutiert, die an die Substanz und Zukunft der organisatierten Philatelie gehen. Es stimmt auch nicht, dass hier immer wieder nur die gleichen Argumente wiederholt werden. In den letzten 14 Tagen hat sich das Spektrum der hier angerissenen Fragen deutlich erweitert.

Dass sich die "Haupt-Schreiber" hier teilweise sehr komisch "benehmen" und Dinge schreiben, die sie ihrem Gegenüber vermutlich im persönlichen Gespräch nie so sagen würden (oder vielleicht doch - das wäre zu befürchten), ist nicht schön, keine Frage. Aber es herrscht doch ein insgesamt noch erträglicher Diskussionsstil.

Diejenigen, die hier "Schließen, Aufhören..." rufen frage ich: Warum klickt ihr denn das Thema überhaupt an? Dazu zwingt euch niemand. Ich habe es auch lange nicht beachtet, obwohl immer oben in der Liste der Beiträge. Und heute habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine halbe Stunde lang die Beiträge aufmerksam zu lesen und fand es nicht langweilig.

Aber selbst, wenn man es langweilig und unnötig findet, braucht man nicht nach "Schließung" zu rufen, denn es gibt viele andere langweilige und unnötige Dinge im Leben, bei denen auch niemand sich die Mühe macht, nach Abschaffung zu rufen. Etwas anderes wäre es, wenn hier gepöbelt oder beleidigt würde, aber das kann ich - zumindest in den jüngeren Beiträgen, die ich gerade gelesen habe - nicht entdecken.

Nur meine Meinung.

Viele Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/174599