Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Richard Am: 10.03.2018 12:15:44 Gelesen: 154611# 460@  
Liebe Mitglieder und Mitleser,

mir wird mir seit vielen Jahren gesagt und geschrieben - auch in der aktuellen Umfrage - wie gut das Forum moderiert wird. Dazu gehört auch über strittige Fragen zu informieren, zu diskutieren und Fakten zu dokumentieren, sofern diese im Interesse der Leser und die Philatelie liegen.

Es war von Beginn an ein Ziel der Philaseiten, allen Gruppen, vom kleinen Sammler bis zum grossen Aussteller mit Ehrenpreis, den Händlern und Auktionatoren, den Verbänden der Sammler, Händler und Auktionatoren eine Plattform zu bieten. Dies wird sich auch künftig nicht ändern.

Wie ich an den Auswertungen sehe, ist das Interesse an der Diskussion sehr hoch, so wurde der Beitrag von Oliver [#459] innerhalb einer Stunde mehr als 100 mal gelesen. Unter den Diskutanten und Lesern sind, wie die Anmeldungen der letzten Tage und Wochen zeigen, in zunehmendem Umfang Vereinsvorstände aus dem Landesverband Südwest - einschliesslich eines Vorstandsmitglieds des LV Südwest, welches sich an der Diskussion beteiligt - und der anderen Landesverbände, die in diesen Wochen zu ihren Hauptversammlungen einladen.

Den Beiträgen von Christoph [#457] und Oliver [#459] stimme ich ausdrücklich zu. Eine fokussierte Diskussion, die sich letztendlich um Fragen der Zukunft unseres Hobbys dreht, wird von mir auch künftig nicht zensiert und unterdrückt - anders als dies in anderen Foren gehandhabt wird. Lediglich Beiträge mit persönlichen Angriffen, davon gab es in den letzten Wochen zwei in diesem Thema, werden von mir oder in Vertretung von meiner Kollegin Brigitte umgehend entfernt.

Beiträge zu schliessen ist auch insofern keine Lösung, als dass in aller Regel umgehend die Eröffnung eines neuen ähnlichen Themas erfolgt mit dem gleichen oder ähnlichen Themen.

In einigen Beiträgen wurde es bereits geschrieben: Niemand ist gezwungen, in diesem Thema mitzulesen. Und auch diejenigen Mitglieder, mit denen ich telefoniert oder auf der Messe in München gesprochen hatten, die das Thema nicht mehr lesen möchten, haben ausnahmslos bestätigt, jeden Beitrag zu lesen. Daher nochmals: Einfach nicht anklicken - das hilft.

Ich möchte daher abschliessend dazu aufrufen, immer sachlich und fair miteinander zu diskutieren und nur dann zu schreiben, wenn es wirklich neue Fakten oder Argumente gibt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/174612