Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
Frankenjogger Am: 11.03.2018 15:35:13 Gelesen: 40536# 8@  
Zum Wochenende mach ich noch eine Runde, dieses Mal der 15-Pf-Wert, Schloss Tegel in Berlin.

Bild 1 zeigt eine Einzelfrankatur auf Fern-Postkarte, das war die Portostufe, für die diese Marke hauptsächlich vorgesehen war. Aber solch eine Postkarte ist gar nicht so häufig, wie man denkt.



Bild 2 zeigt eine Einzelfrankatur auf einer Warensendung. Die Warensendung war die zweite Portostufe, für die diese Marke vorgesehen war. Wobei Warensendungen deutlich seltener zu finden sind.



Bild 3 zeigt eine Einzelfrankatur auf einer Streifband-Drucksache21 - 50 g.



Und zum Abschluss noch Bild 4, eine Mehrfachfrankatur auf einem Orts-R-Brief.



So viel erst mal für dieses Wochenende. Mal sehen, wann ich weiter machen kann.

VG, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/174705