Thema: (?) (103) (106) Bund Ganzsachen Bildpostkarten
Christoph 1 Am: 12.03.2018 00:05:23 Gelesen: 45827# 28@  
Hallo liebe Freunde der Bildpostkarten,

ich finde ja diese Ganzsachen insbesondere dann sehr schön, wenn Bild und Stempel zusammenpassen. Aber solche Stücke sind gar nicht so einfach zu finden. Erst recht nicht aus dem "echten Bedarf". Manchmal habe ich das Gefühl, die Karten wurden überall in ganz Deutschland verwendet, nur nicht an dem Ort, der auf dem Bild zu sehen ist.

Dass es aber auch anders geht, zeige ich heute anhand von einigen BPK, die ich kürzlich für meine Sammlung bekommen habe. Sie zeigen unterschiedliche Motive aus Kassel (und 1 x aus dem benachbarten Baunatal) mit jeweils zeitgerechtem, zum Bild passenden und gut lesbarem Stempel.







Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8908
https://www.philaseiten.de/beitrag/174755