Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 12.03.2018 14:57:05 Gelesen: 538333# 364@  
@ Koban [#363]

Ich habe "http://pennyreds.co.uk/Plate-77-"; nachgelesen, und das ist sehr interessant! Der Autor spricht dort von nur 8 Exemplaren (4 ungebraucht, 4 gestempelt), und stellt die 8 auch gleich in Wort und Bild vor, plus eine weitere, die beim Erdbeben 1906 San Francisco verloren ging.

Das Exemplar aus der Isleham-Sammlung (siehe Heinz 7 [#359]) ist da auch gezeigt. Es ist offenbar das Stück, das 25 Jahre später so teuer verkauft wurde! (GB£ 550'000 / 2012; gegenüber US$ 82'500 / 1987).



Einen Kommentar erlaube ich mir.

Ich bin nicht ganz so euphorisch über den Wert dieser Briefmarke.

Eine Briefmarke, die gleich aussieht wie tausend andere, ist meines Erachtens nicht gleich begehrenswert, wie z.B. eine Hawaii 2 Cents-Marke (gestempelt). (vgl. Heinz 7 [#136]). Trotzdem soll sie wesentlich teurer sein? - Aber dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/174823