Thema: Patenschaft / Partnerschaft mit einem BDPh Verein
Setubal Am: 14.03.2018 11:59:18 Gelesen: 6211# 3@  
Hallo Herr Dr. Möller,

ich möchte Ihnen lieber pauschal antworten, um nicht auf ein persönliches Gespräch einzugehen, sondern um die Problematik der Mitgliedergewinnung auf der einen Seite und der möglichen Beitrittsbereitschaft auf der anderen, als Thema im Vordergrund zu belassen.

Ich bin Mitglied im Verein Braunschweiger Philatelisten, Mitglied im Landesverband Niedersachsen.

Meine Mitgliedsnummer B 06.057.00047

Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat in unserem Vereinslokal "Gliesmaroder Turm" hier in Braunschweig. Die Sammelgebiete unserer Mitglieder sind natürlich breit aufgestellt und umfassen unterschiedlichste Bereiche. Trotz der Spezialisierung einzelner Mitglieder, umfassen die sich daraus ergebenden Möglichkeiten ein breit gestreutes Spektrum.

Um hier nur kurz einige Beispiele zu nennen:

Alte Deutsche Staaten als klassische Länder- und postgeschichtliche Sammlungen
Griechenland mit Nebengebieten, Transatlantische Schiffspost, aus der Jurorentätigkeit einzelner Mitglieder philatelistisches Wissen aus vielfältigsten Bereichen.

Wie ich bereits geschrieben habe sind die Zeiten, in denen sich Vereine Mitglieder aussuchen konnten lange vorbei. Wir möchten uns öffnen und allen an der Philatelie Interessierten offen gegenüber stehen und unsere Möglichkeiten allen anbieten, die sich bei uns melden.

Ich hoffe Ihre Fragen vollständig beantwortet zu haben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11396
https://www.philaseiten.de/beitrag/174970