Thema: Österreich: Ganzsache mit Stempelmarke und Bezirksgerichtsstempel
Werner Am: 01.07.2009 06:02:50 Gelesen: 9968# 1@  
Österreich: Ganzsache 1909 mit Stempelmarke und Bezirksgerichtsstempel

Eine Frage an die Spezialisten hier im Forum, wie kommt diese Stempelmarke und der Gerichtsstempel auf diese Karte.

Ich nehme an, dass dieser Lieferant die Ware nicht bezahlt hat und die Karte dann beim Bezirksgericht landete. Die Stempelmarke war dann die Gebühr für den Aktbeleg ? Oder liege ich da falsch ?

Auf jeden Fall ein interessanter Beleg.

Die Karte wurde in Graz aufgegeben und ging nach Wocheiner Feistritz (Bohinjska Bistica, heute Slovenien)

Vielleicht kann auch jemand diese Schmirage auf der Karte lesen.



Einen Teil konnte ich entziffern.

Gruss Werner aus Österreich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1584
https://www.philaseiten.de/beitrag/17500