Thema: Patenschaft / Partnerschaft mit einem BDPh Verein
Magdeburger Am: 15.03.2018 16:17:11 Gelesen: 5781# 15@  
Auch ich stelle hier meinen Heimatverein "Briefmarkensammlerverein Köthen 1877 e.V." vor:

Zur Zeit sind wir 16 Mitglieder und neben mir gibt es noch einen Aussteller. Eventuell entschliesst sich doch noch ein weitere hierzu.

Gesammelt wird alles, von Ländersammlungen bis Postgeschichte.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Sonntag im Monat, ausser Juli/August, wo etwa 70-80% anwesend sind. Der 1. Sonntag ist für Vorträge vorgesehen, welche von Vereinsmitglieder gehalten werden. Dabei ist alles von "Briefmarken", Postkarten, Geld oder Ahnenforschung dabei.

Der Verein gehört zum "ABIBRIA-Team", dem noch weitere 4 Vereine aus der Umgebung angeschlossen sind. Bisher wurden 2 Ausstellungen erfolgreich gemeinsam auf die Beine gestellt. (Persönlich hoffe ich, dass ich für Mosigkau 2020 die Voraussetzungen schaffen kann, wo dann das Team wieder zusammen arbeiten wird.)

Zum 1. Treffen im Monat Februar wird unser Vereinsheft den Mitglieder übergeben, welcher einen Jahresrückblick darstellt.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11396
https://www.philaseiten.de/beitrag/175052