Thema: (?) (11) Recht: Gründung eines BDPh Vereins
drmoeller_neuss Am: 15.03.2018 19:03:42 Gelesen: 7182# 9@  
Wir hatten vor Jahren schon einmal die Diskussion, einen "Philaseiten-Verein" zu gründen. Richard war bereit, das ideell und finanziell zu unterstützen, falls sich genügend Mitstreiter und Interessenten finden würden. Letztlich war die Mehrheit der Meinung, nicht diesen Schritt zu gehen.

Ich wundere mich, dass sich jetzt die Ausgangslage geändert haben sollte? Der Philatelie ist es doch egal, ob man in einem Ortsverein organisiert ist, um sich regelmässig zu treffen.

Und wer will, kann für 42 EUR im Jahr als Direktmitglied die Leistungen des BDPHs in Anspruch nehmen. Wie ich finde, ist das ein fairer Preis, selbst wenn man nur die Zeitschrift "Philatelie" liest, und mit der organisierten Philatelie ansonsten nichts am Hut hat. Sparfüchse können natürlich in einem anderen Ortsverein oder in einer Arbeitsgemeinschaft Mitglied werden, deren Jahresbeitrag unter 42 EUR liegt (z.B. Briefmarkenfreunde Nettetal e.V. mit 25 EUR/Jahr).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11342
https://www.philaseiten.de/beitrag/175072