Thema: Grossbritannien: Wertschätzung von Belegen
10Parale Am: 16.03.2018 12:51:23 Gelesen: 9402# 20@  
@ Shinokuma [#19]
@ nitram
@ asmodeus

Vielen Dank für diese Beurteilungen der Wertschätzung des Briefes. Natürlich ist mir klar, dass bei einem erhöhten Angebot die Qualität der Marken, der Stempel und des gesamten Briefes zur Beurteilung des Wertes von Bedeutung ist. Mir gefallen solche Briefe unabhängig von der Qualität und wenn man das als Hobbyphilatelist vielleicht sagen darf, besonders wegen ihrer nicht immer einwandfreien Bedarfserhaltung. Briefe die Philatelisten schmuckvoll für andere Philatelisten aufbereiten, gefallen mir gar nicht mehr so.

Manchmal blättere ich in Auktionskatalogen und frage mich, weshalb der eine oder andere Beleg solch einen hohen Ausruf verdient. Die Erklärungen liegen nahe.

Vielen Dank

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8639
https://www.philaseiten.de/beitrag/175120