Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 16.03.2018 17:52:58 Gelesen: 530974# 366@  
@ buzones [#365]

Lieber Kollege,

Danke für den Beitrag und die Anregung "die Marke gehört auch in diesen Thread".

Ich komme mir ein bisschen vor wie ein Professor im Lesesaal. Er hat einen Vorgehensplan und trifft auch auf interessierte Studenten! Er freut sich darüber und sieht, wie das Interesse am Thema steigt und sich immer neue Studenten anschliessen.

Über die Fragen der Studenten, die noch "mehr" wissen wollen zu dem Thema oder selber interessante Kenntnisse haben, freut er sich einerseits, weiss aber auch, dass dies nun in seinem "Lehrplan" zeitlich nicht hineinpasst. Was tun, also?

Erstmals "Dankeschön sagen" (das wäre geschafft!). Doch gerne möchte ich mich zu dieser Marke auch ein wenig äussern, möchte dazu eine "Gewichtung" abgeben und sie wenn möglich sogar einreihen in eine (noch nicht bestehende!) "Liste der Besten".

Um dies alles fundiert machen zu können, müssen wir aber erst die Grundlagen abschliessen, und da sind wir noch nicht ganz so weit. Die Liste "Schubert 1912" ist abgearbeitet ("Pflichtfach"), aber bei der Liste "Haas 1905" bin ich noch nicht ganz durch! Gerade GESTERN habe ich wieder daran gearbeitet (Vorbereitung für einen neuen Beitrag)!

Du siehst also: wir "tummeln" uns noch anfangs des 20. Jahrhunderts herum, wollen da unsere Erkenntnisse noch abschliessen, bevor wir dann aufbrechen und sehen, was sich seit 1912 alles verändert hat. Dazu gehört natürlich: Welche Werte sind NEU DAZUGEKOMMEN?

Deine vorgestellte Marke hat Jahrgang 1919, kann also in meinem "Lehrplan" noch gar nicht vorgekommen sein! Einverstanden? Aber ich komme darauf zurück. Versprochen!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/175154