Thema: (?) (79/84) Der Postsparkassendienst - eine postalische Einrichtung
Journalist Am: 16.03.2018 19:21:21 Gelesen: 57442# 38@  
Hallo an alle,

ich möchte heute ein Postsparbuch aus dem Saarland zeigen, das zumindest kurzfristig im Sommer 1957 benutzt wurde:





Und noch ein besserer Ausschnitt des benutzten Stempels - es müsste der Unterscheidungsbuchstabe "b" sein



Kann den jemand hier ein Sparbuch aus dem Saarland zeigen, bei dem die Währung von Franc auf DM umgestellt wurde oder kann jemand überhaupt sagen, wie das damals funktioniert hat ?

Genauso stellt sich die Frage, wie wurde ein Postsparbuch aus dem Deutschen Reich in Franc umgerechnet und wie sah so ein Sparbuch aus ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4011
https://www.philaseiten.de/beitrag/175159