Thema: (?) (92/93) UdSSR / Sowjetunion: Bestimmung von Marken und Belegen
volkimal Am: 16.03.2018 19:35:32 Gelesen: 39303# 40@  
Hallo zusammen,

bei den Belegen, die ich von meiner Patentante bekommen habe, waren auch ein paar, die 1941 innerhalb der UdSSR gelaufen sind. Hier ist der erste:



Ich hatte die Karte erst nur von der Anschriftseite aus betrachtet. Dabei fragte ich mich vor allem, was das für ein Wellenstempel oben in der Mitte ist. Jetzt habe ich die Karte umgedreht und die Abbildung entdeckt. Da stellt sich natürlich die Frage: "Wer spießt hier wen auf?".

Wer kann mir etwas zu der Karte sagen? Ich weiß überhaupt nichts und jede Information ist willkommen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1690
https://www.philaseiten.de/beitrag/175163