Thema: (?) (92/93) UdSSR / Sowjetunion: Bestimmung von Marken und Belegen
volkimal Am: 16.03.2018 20:39:29 Gelesen: 39338# 43@  
@ Altmerker [#41]
@ Mondorff [#42]

Hallo Uwe und DiDi,

herzlichen Dank. Mit Feldmarschall Mannerheim und sowjetisch-finnischer Winterkrieg 1939/40 habe ich nicht gerechnet, allerdings auch nicht mit Deutschland, denn da passte die Uniform einfach nicht.

Dass es sich bei dem Wellenstempel um einen Zensurstempel handelt war auch meine Vermutung. Ihr seht es auf der zweiten Karte, die diesmal gegen das Deutsche Reich bzw. dessen Führer gerichtet ist:



Sollte Hitler nicht gezeigt werden, oder weshalb wurde der Zensurstempel über ihm abgeschlagen? Ist die zweite Karte eigentlich an denselben Empfänger? Ansonsten bin ich auch hier wieder für jede Information dankbar.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1690
https://www.philaseiten.de/beitrag/175178