Thema: (?) (92/93) UdSSR / Sowjetunion: Bestimmung von Marken und Belegen
volkimal Am: 17.03.2018 16:14:46 Gelesen: 39173# 45@  
@ Altmerker [#44]

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für die Übersetzung der Texte auf der Karte. Mein Versuch mit dem Google-Übersetzer scheiterte kläglich. Hier das Ergebnis, mit dem ich nichts anfangen konnte: СОБРАЛСЯ ФЮРЕР В ДАЛЬНИЙ ПУТЬ КРЕСТ НАЦЕПИВ СЕБЕ НА ГРУДЬ = Der Führer versammelte sich auf dem langen Kreuzweg.

Als letztes noch eine Postkarte mit Antwortkarte:



Nach meinem Ganzsachen-Katalog Europa-Ost (Ausgabe 1994/95) ist der Text oben in der Mitte in der Schriftart Renaissance. Demnach wäre es die Fragekarte MiNr. P171F. Die ist aber laut Michel erst 1943 erschienen. Die Vorläuferkarte von 1939 wäre MiNr. P169F - die hätte aber die Schrift Palmira. Irgendetwas kann somit im Katalog nicht stimmen. Wer hat eine neuere Ausgabe des Katalogs und kann einmal nachsehen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1690
https://www.philaseiten.de/beitrag/175234