Thema: Polen Marken bestimmen
siegfried spiegel Am: 02.07.2009 13:35:45 Gelesen: 37705# 6@  
@ Harald Zierock [#13]

Hallo Harald,

meinen Glückwunsch zu Deinen schönen Ausgaben. Ich denke, die sind alle echt, falls es keine Fotokopien sind.

Ich habe selbst einmal einen kleinen Posten verschiedener Lagerausgaben erworben. Wie Pete bereits richtig geschrieben hat, findet man einige Informationen im Michel Europa-Ost.

Die Dachau-Blocks stehen im Zusammenhang mit dem KZ Dachau. Dorthin wurden zwischen 1939 bis 1945 ca. 40.000 Polen verschleppt, meist Angehörige der polnischen geistigen Führungsschicht. Viele von Ihnen sind in Dachau umgekommen. Näheres kannst Du im Internet "googeln".

Die Marken trifft man gar nicht so häufig an und Spezialsammler legen dafür auch mal ein paar Euro auf den Tisch.

Mit besten Grüßen
Siegfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1583
https://www.philaseiten.de/beitrag/17529