Thema: Motiv Wappen
Heinrich3 Am: 18.03.2018 16:13:21 Gelesen: 69992# 51@  
Hallo,

noch nicht gezeigt wurde die Wappenserie 1951-1953 der Republik (damals offiziell "EE.UU. de = Vereinigte Staaten von") Venezuela, wobei für jeden der 23 Bundesstaaten von Anzoategui bis Zulia sowie den Hauptstadt-Bereich eine Serie von 7 Marken für normale Post und 9 Luftpost-Marken herausgegeben wurde. Wegen ihres Umfangs und der teils hohen Werte ist diese Wappenserie nicht beliebt.

Ich zeige hier je eine Marke aus der Luftpost-Serie für die erwähnten 2 Bundesstaaten; das Wappen ist unten mittig, der Rest der Marken zeigt für das Gebiet typische Merkmale. 1971 kam nochmals eine Serie der Provinzen (nicht mehr Staaten) heraus.

Heinrich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6484
https://www.philaseiten.de/beitrag/175321