Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Markus Pichl Am: 19.03.2018 11:44:13 Gelesen: 152034# 499@  
@ Magdeburger [#498]

Hallo Ulf,

es gibt im gesamten Verband keine verbandsfreie, ordentliche Mitgliedschaft. Das zeigt mein Beitrag #495 auf. Eine Überlegung, eine "verbandsfreie Mitgliedschaft" anzubieten, bei der das Mitglied am Vereinsleben teilnimmt und/oder in irgendeiner Form beispielsweie über eine reine "Fördermitgliedschaft" hinaus persönlichen Einfluß an diesem nimmt, ohne dabei BDPh-Mitglied zu sein, geht gegen den Sinn der Gemeinschaft, vor allem dann, wenn sich diese Einflußnahme negativ auf die Gemeinschaft auswirkt oder auswirken soll.

Es stehen Strukturveränderungen und damit verbunden Satzungsveränderungen an, über die in verschiedenen Kremien beratschlagt wird. Die daraus sich ergebenden Resultate werden mit Sicherheit rechtzeitig veröffentlicht und über alle diese Vorschläge muß dann bei einer Hauptversammlung abgestimmt werden. Ein über das Knie brechen, hilft keinem. Die aufgestellten Forderungen vom WPhV sind erpresserischer Natur. Der WPhV hat seine Meinung bereits im Jahre 2015 kundgetan und eine seiner Meinungen wurde im Jahre 2017 von der Versammlung abgelehnt. Verbandspolitik betreibt man innerhalb dem Verband und nicht damit, dass man gegenüber dem neu gewählten BDPh-Vorstand unerfüllbare Forderungen aufstellt, die gegen den Gedanken der Gemeinschaft, in der jetzigen Form, gehen und diese mit einem LV-Austrittsantrag unterstreicht.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/175373