Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
marlborobert Am: 19.03.2018 13:11:51 Gelesen: 151836# 504@  
Es wäre ja witzig, wenn es nicht so traurig wäre, dass das Mitglied Markus Pichl, genauso wie auf stampsx-forum, auch hier seine Widersacher mundtot machen versucht.

Er darf eventuell aus stampsx verlangen dieses oder jenes Thread zu schliessen, andere Mitglieder beliebig schimpfen, jedes Thread bis zur Unkenntlichkeit zu trollen. Sobald eine Meinung von ihm widerlegt wird, dann darf er die nächsten 20 Scanbilder schießen und plötzlich andere Dinge schreiben, sodaß man spätestens ab der 5. Seite jedes Thread nicht mehr erkennen kann, um was es eigentlich ging.

Hoffentlich läßt man ihm wenigstens auf philaseiten diese Narrenfreiheit nicht zu!

Es ist ein Unfug BDPH und Gemeinschaft in einem Zug zu nennen. Denn, spätestens ab der Direktmitgliedschaft ist der BDPH kein Dachverband der Ortsvereine, sondern ein direkter Konkurrent zu diesen Ortsvereinen, die ja munter weiterhin BDPH füttern müssen. Wenn ein Verein im Angesicht der Konkurrenzangebote des BDPH weiterhin den BDPH füttert, dann ist es schlicht und einfach dumm.

Weder ARGEn noch Direktmitgliedschaften haben mit einer Gemeinschaft oder Veren zu tun. Es sind nur sogenannte geschlossene Gesellschaften, die den wichtigsten Punkt, also das Vereinsleben weitgehend ausschließen. Oder treffen sich die ARGEn wöchentlich, monatlich in einem Lokal, oder trifft der BDPH-Vorstand die Direkmitglieder monatlich? Nicht, dass ich wüßte.

Was haben die Ortsvereine, von denen der BDPH das meiste Geld erhält, vom BDPH außer eine Zeitschrift? Nullkommanix. Weit und breit keine Leistung für die Ortsvereine, die aber sich brav halten und weiter bezahlen müssen. Das Geld, dass sie überweisen müssen, wird nicht für sie verwendet, sondern anderswo.

Da hat Dr. Feifel sicherlich Recht mit dem Mokieren, dass etwa 98% der Sammler, dem 2% als Finanzierer dienen müssen.

Deswegen die Frage nach der Verbandsfreier oder BDPH-Freier Mitgliedschaften in den Ortsvereinen völlig richtig und meiner Meinung nach der einzig richtige Weg für die Ortsvereine.

Selbst die Tatsache, dass ein Landesverbandspräsident gegen den Antrag seines Verbands, der ja von der Mehrheit der angeschlossenen Ortsvereinen angenommen wurde, Stimmung macht und ganz zufällig danach auf noch höhere Ämter des BDPH gehievt wurde, läßt mich nur noch kotzen.

Daher bin ich von der Richtigkeit der Argumentation von Dr. Feifel ganz überzeugt. Mindestens seit 20 Jahren werden die Ortsvereine vom BDPH verraten und verarscht. Daher jede Aktion, jeder Versuch um diesem Verrat ein Ende zu setzen ist völlig legitim.

Herzlichen Gruß,
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/175381