Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
marlborobert Am: 19.03.2018 14:46:47 Gelesen: 151722# 509@  
@22028

Ich spreche für alle Ortsvereine, die vom BDPH außer "Philatelie" nix bekommen.

Internet gibt es bereits seit 20 Jahren. Was hat der BDPH für die Ortsvereine bezüglich Internetauftritt getan? genügend Geld war sicher da um für alle Ortsvereine Internetauftritte zu ermöglichen. Ein Programm maß- und zukunftsgeschneidert programmieren lassen und allen Ortsvereinen zur Verfügung stellen. Wäre das unmöglich? Sicher nicht.

Aber nein, stattdessen das Geld für andere, wenige Spitzensportler ausgeben (Ausstellungen). Wobei man oft nur wenige hundert Besucher zahlen kann, wovon wahrscheinlich wieder die Hälfte aus den Freunden & Verwandten der Aussteller bestehen ;)

Hauptsache einige wenige dürfen einige Medaillen ergattern. Dafür müssen alle anderen bezahlen und die Klappe halten, die bekommen ja eh die "Philatelie", was wollen sie noch :(

Direktmitgliedschaft ist und bleibt ein Verrat an die Ortsvereine, sonst nicht. Deswegen sollten auch die Ortsvereine BDPH- oder Landesverbandfreie Mitgliedschaften anbieten dürfen, denn es gibt kein Unterschied außer "Philatelie".

@alemannia

"Die Art der Kommunikation ist dabei selbstverständlich eine andere als bei einem OV"

Genau das meine ich. Wobei wir mit den ARGEn genauso dort sind, was ich oben mokiere. ARGE ist ein Sammelplatz für (meistens) Spitzensportler. Ich behaupte, dass mindestens 70% der Aussteller ARGE-Mitglieder sind. Nicht, dass ich gegen Spitzensportler hätte, denn sie tragen zum Erkenntnisgewinn und zur Forschung bei.

Aber diese Aussteller bekommen schon eine etliche Portion Unterstützung seitens BDPH, noch dazu "Philatelie", während die Ortsvereine außer "Philatelie" durch die Finger schauen.

Und was die LV-Südwest mit dem Antrag von Steche aus dem Jahre 1918 tut, ist an Häßlichkeit nicht zu überbieten.


Herzlichen Gruß,
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/175389