Thema: Antrag auf Ausschluss des WPHV aus dem Landesverband Südwest
Markus Pichl Am: 19.03.2018 20:45:20 Gelesen: 7030# 14@  
@ sodrei [#13]

Na, dann dürfte sich die organisierte Philatelie bald erledigt haben.

Hallo Harald,

die in Deutschland organisierte Philatelie existiert nicht mehr in "Südwest", wenn der in einem anderen Thema diskutierte Antrag vom WPhV beim Landesverband durchkommt. Es mag dann vielleicht eine in "Südwest" organisierte Philatelie geben, die sich aber vom Bund Deutscher Philatelisten selbst abgeschnitten hat.

Dr. Feifel ist ein Wortverdreher und täuscht falsche Tatsachen vor.

Dr. Feifel hat sich damit, mir den Gebrauch von NAZI-Wortschatz zu unterstellen, selbst in der Diskussion disqualifiziert. Ferner treibt er es noch auf die Spitze und unterstellt mir, ich hätte dem WPhV "Nazi-Sympathien" unterstellt, was in keinster Weise wahr ist. Lediglich habe ich darauf hingewiesen, dass er mich für meine Ausführungen versucht hat in die NAZI-Ecke zu stellen und dann mit einem Goebbels-Vergleich argumentiert hat und mich damit versucht hat, abermals in besagte Ecke zu stellen.

Dr. Feifel hat bisher in der gesamten Diskussion noch kein Argument vorgebracht, welches er belegen könnte oder nicht widerbelegbar wäre. Da seine Argumente immer die gleichen sind, drehen wir uns im Kreis.

Die Abkürzung BDPh steht für Bund Deutschter Philatelisten und nicht für Bund Deutscher Philatelistenvereine. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Als unfair erachte ich es, wenn jemand ständig versucht Ansprüche vorzutäuschen, die sich real aus nichts ableiten lassen und damit unnötig Kräfte bei allen Mitdiskutanten bindet.

Er sollte lieber sich selber fragen, wie erbärmlich, aus intellektueller Sicht, seine Argumentationen und seine Unterstellungen sind.

Die Deligierten werden auf dem Landesverbandstag Südwest am 07.04.2018 über den Antrag des WPhV, dass dieser aus dem BDPh austreten möge, entscheiden. Da selbst bei einer Niederlage des WPhV nicht damit zu rechnen ist, dass das Gerumpel von Rumpelstilzchen aufhört, welches dem Verband auch Ansehen kostet, ist die Überlegung des LV-Vorstands einleuchtend, das vom Fellbacher Briefmarkensammlerverein vorgebrachte Ausschlussersuchen, auf Ausschluss des WPHV aus dem Landesverband, beim Landesverbandstag zur Diskussion zu stellen und sich über eine Abstimmung die Meinung der Delegierten hierzu einzuholen. Ob ein bejahendes Abstimmungsergebnis dann auch zum Ausschluss führt und die vorgebrachten Vorwürfe für einen Ausschluss im Landesverband ausreichend sind, muß der LV-Vorstand dann im Nachgang selbst entscheiden. Nach meinem Verständnis hat bei Ausschluss der WPhV die Möglichkeit, gegen den Ausschluss binnen einen Monat Beschwerde beim Vorstand zu erheben und der nächste LV-Tag entscheidet dann endgültig über den Ausschluss. So habe ich die Satzung des Landesverbandes und die Ausführungen von Herrn Wöhlert verstanden.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11401
https://www.philaseiten.de/beitrag/175420