Thema: Antrag auf Ausschluss des WPHV aus dem Landesverband Südwest
WPhV Stuttgart Am: 19.03.2018 22:08:05 Gelesen: 6959# 16@  
@ Markus Pichl [#14]:

[..] die in Deutschland organisierte Philatelie existiert nicht mehr in "Südwest", wenn der in einem anderen Thema diskutierte Antrag vom WPhV beim Landesverband durchkommt. [..]

Meinst Du das im Ernst? Bei einem LVExit lösen sich alle OVs auf, die Verantwortlichen des LV Südwest laufen alle panikartig schreiend-kreischend davon? Glaubst Du wirklich, dass zum einen die Verantwortlichen des LV Südwest so verantwortungslos sind und zum anderen es im größten LV mit 5.723 Mitgliedern (31.12.2017) niemanden geben wird, der freiwerdende Jobs übernimmt, zumal der LV Südwest kein Hungerleider-Verband (wie der BDPh) ist, sondern eine äußerst attraktive Braut?

[..] Dr. Feifel hat sich damit, mir den Gebrauch von NAZI-Wortschatz zu unterstellen, selbst in der Diskussion disqualifiziert. [..]

Versuche einfach mal ganz nüchtern diesen vielzitieren Kennedy-Spruch ( „Frage nicht, was…“) zu analysieren im Hinblick auf Nazi-Affinität. Und auch wenn Kennedy sicherlich kein Nazi war, ist der Geist dieses Spruches Nazi-affin. Das wollte Dir „Rumpelstilzchen“ mitteilen, weil Du immer mit dieser „großen Gemeinschaft BDPh“ daherkommst, der sich nach Deiner Meinung ALLES, aber auch wirklich ALLES, auch wenn das ALLES einen Opfertod zu Gunsten der "großen Gemeinschaft BDPh" sterben muss, unterzuordnen hat.

[..] Dr. Feifel hat bisher in der gesamten Diskussion noch kein Argument vorgebracht, welches er belegen könnte oder nicht widerbelegbar wäre. [..]


Gehe zurück auf Los! Ziehe keine 4.000 Euro ein!

Müssen wir jetzt tatsächlich wieder seitenlang die Leserschaft hier mit Ausführungen nerven, dass Direktmitgliedschaften die Ortsvereine schwächen?
Müssen wir jetzt tatsächlich wieder seitenlang die Leserschaft hier mit Ausführungen nerven, dass die Arge-Direktmitgliedschaften satzungswidrig eingeführt wurden?
Müssen wir jetzt tatsächlich wieder…

[..] Die Abkürzung BDPh steht für Bund Deutschter Philatelisten und nicht für Bund Deutscher Philatelistenvereine. Was ist daran so schwer zu verstehen? [..]

Du schreibst ja selbst, dass der BDPh für Philatelisten steht und nicht für Philatelisten vereine. Was also sollen Orts vereine im BDPh? Merkst Du was?

[..] Da selbst bei einer Niederlage des WPhV nicht damit zu rechnen ist, dass das Gerumpel von Rumpelstilzchen aufhört, welches dem Verband auch Ansehen kostet, ist die Überlegung des LV-Vorstands einleuchtend, das vom Fellbacher Briefmarkensammlerverein vorgebrachte Ausschlussersuchen, auf Ausschluss des WPHV aus dem Landesverband, beim Landesverbandstag zur Diskussion zu stellen und sich über eine Abstimmung die Meinung der Delegierten hierzu einzuholen. [..]

Die Augen des BDPh und der organisierten Philatelie in DE waren noch nie so konzentriert auf den LV Südwest gerichtet, wie in diesen Wochen. Der LV Südwest hat in den letzten Wochen wahnsinnig an Ansehen gewonnen (schau' Dir nur die Karriere des LV Südwest-Chefs, der vor zwei Jahren noch ein Nobody war, seit der BDPh-HV 2017 an...), weil durch den WPhV alle wissen, die eins und eins zusammen zählen können, dass der LV Südwest der entscheidende Player ist in der organisierten Philatelie in DE. Und weil Du das weißt, bist Du besonders genervt und textest alle Foren dieser Welt voll über den bösen WPhV.

Der WPhV steht seit 1882 für PRO ORTSVEREIN und damit haben im BDPh natürlich viele ihre Schwierigkeiten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11401
https://www.philaseiten.de/beitrag/175429