Thema: Philaseiten.de quo vadis?
muemmel Am: 19.03.2018 23:23:28 Gelesen: 1495# 1@  
Liebe Forumler,

nachdem ich anfänglich in mehreren Foren beheimatet war, kristallierte sich dieses Forum als dasjenige heraus, in dem ich mich wohlfühlte und die Mitgliedschaft in den anderen Foren daraufin beendet habe. Ein in meinen Augen gewichtiger Grund, war, dass hier ein vernünftiger Umgangston Usus war. Leider ist dies aber nicht mehr die Regel, was mich mit großer Sorge erfüllt.

Insbesondere die Themen "Antrag des WPhV zum LV-Tag am 7.4.18: Austritt des LV Süd aus dem BDPh!" und nun auch "Antrag auf Ausschluss des WPhV aus dem LV Südwest" laufen mittlerweile völlig aus dem Ruder.

Dass Herr Dr. Feifel (alias WPhV Stuttgart, alias Rumpelstilzchen) seine Tiraden gegen den BDPh zur (vermeintlichen) Rettung der Ortsvereine (abgekürzt OVe, nicht OVs) seit Jahren nicht lassen kann, ist sattsam bekannt, führt jedoch nicht weiter. Inzwischen ist es leider so, das gerade diese beiden Themen dazu beigetragen haben, dass der Umgangston rauer und unsachlicher geworden ist. Verwunderlich ist dies aber nicht, da Rumpelstilzchen mit seinem Dauerbrenner geradezu dies herausfordert. Leider gibt es immer noch Forumler, die es auch nicht lassen können, diesem Herrn immer und immer wieder zu antworten anstatt ihn einfach zu ignorieren. Damit wird der Troll ständig weiter gefüttert, was ihn ermuntert, seinen Brei nochmals aufzukochen.

Gegen sachliche Debatten über organisierte oder unorganisierte Philatelie ist absolut nichts einzuwenden und sollten in einem philatelistischem Forum selbstverständlich möglich sein, aber nicht in dieser Form.

Gruß von einem sehr nachdenklich gewordenen Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11422
https://www.philaseiten.de/beitrag/175437