Thema: Antrag auf Ausschluss des WPHV aus dem Landesverband Südwest
Markus Pichl Am: 19.03.2018 23:29:16 Gelesen: 6907# 17@  
@ WPhV Stuttgart [#16]

Du schreibst ja selbst, dass der BDPh für Philatelisten steht und nicht für Philatelistenvereine. Was also sollen Ortsvereine im BDPh? Merkst Du was?

Der BDPh bietet verschiedene Mitgliedsformen an, über die Philatelisten Mitglied in der Gemeinschaft werden können, eine davon ist die ordentliche Mitgliedschaft über einen BDPh-Ortsverein. Wenn Du bzw. der WPhV damit nicht einverstanden bist, wie sich der BDPh strukturiert, dann steht es dem WPhV frei, aus dem BDPh auszutreten. Dazu braucht er nur aus seinem Landesverand auszutreten. Alternativ kann der WPhV Verbandspolitik betreiben und über seinen Landesverband Anträge bei der Bundesversammlung einbringen. Wenn im Landesverband oder bei den Bundesversammlungen für die Ideen des WPhV keine Mehrheit gefunden wird, dann gibt es auch kein wirkliches Interesse an diesen Ideen. Dies ist dem WPhV schon je einmal widerfahren, dass für die Ideen des WPhV kein breites Interesse im Verband besteht, einmal auf Landes- und einmal auf Bundesebene.

Wie lange willst Du hier noch die Leserschaft mit Deinen Ausführungen nerven?

Es gibt keine ortsvereinsschädlichen Mitgliedschaften im BDPh. Es gibt auch keine satzungswidrig eingeführten ARGE-Direktmitgliedschaften. Du verstehst nur nicht die Auslegbarkeit der BDPh-Satzung und willst uns Deine Argumentationen nur einreden.

Beweise doch einmal, dass die Halbierung der Mitgliederanzahl im Wiesbadener Sammlerverein darauf zurückzuführen ist, dass verschiedene Formen von Mitgliedsschaften im BDPh wählbar sind.

Du kannst gar nichts beweisen sondern nur wilde Spekulationen aufwerfen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11401
https://www.philaseiten.de/beitrag/175438