Thema: Berlin West Philatelie nach 1945: Besonderheiten, Kuriosa, Randbereiche
hajo22 Am: 20.03.2018 11:11:14 Gelesen: 10233# 4@  
@ HWS-NRW [#3]

Danke für den Hinweis. Habe ich die falsche Karte erwischt? Ich habe noch eine 2. Fotokarte. Die Unterschrift habe ich mir im Schräglicht angesehen. Die Schrift ist nicht gedruckt, sondern eindeutig der Karton - wie soll ich mich ausdrücken - durch die Schrift eingedrückt. Auf der Kartenrückseite kann man die Schrift "fühlen/ertasten".



Gekauft habe ich beide Karten vor vielen Jahren als Original-Autogramm-Karten bei verschiedenen Verkäufern.

Tja, so ist das halt, wenn man zu gutgläubig ist. Da die Unterschriften deckungsgleich sind (was in der Realität nicht sein kann), muß ich dann von einer weiteren Faksimile-Unterschrift ausgehen. Nicht weiter schlimm.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11419
https://www.philaseiten.de/beitrag/175460