Thema: Serbien: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 20.03.2018 14:33:50 Gelesen: 6529# 5@  
@ Michael Mallien [#4]

Interessante Briefmarke auf deinem Fensterumschlag. Es handelt sich um Michel Nr. 430 Serbien (davon gibt es 2 verschiedene, eine mit Jahreszahl 2011, eine mit Jahreszahl 2013 - kann ich leider nicht lesen), eine Blume, die aus Computermäusen und Kabel besteht.

Anlass zur Herausgabe dieser Marke war die "Agenda zur Modernisierung der Kommunikationsmittel" im Jahr 2011. Na ja, erinnert mich irgendwie an unser neues Ministerium für die Digitalisierung. Entwicklungsländer sind da schon viel weiter wie Deutschland, seltsam.

Ich habe dieser Tage diesen Brief aus Serbien ins Haus bekommen, freigemacht mit einer schönen Briefmarke zu 74 Din ca. 62 Cent. Was mich aber wundert ist der Luftpostaufkleber der Royal Mail. Der Brief wurde offensichtlich in Belgrad am 09.03.2018 gestempelt; kann mir höchstens vorstellen, dass der Absender diesen Aufkleber davor drauf geklebt hat - kurios.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10101
https://www.philaseiten.de/beitrag/175470