Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 21.03.2018 19:52:45 Gelesen: 182201# 147@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus Nürnberg vom 1.7.1916 von einem Herrn A. Klapproth (Kurzwaren) an Herrn E.R. Borsdorf Nacht in Pulsnitz.

Verklebt für das Franko wurde eine Bayern Nr.96 "König Ludwig" und gestempelt mit Maschinenstempel einer Sylbe Maschine "Nürnberg * 1 *". Auf der Rückseite wurde eine Vignette des Roten Kreuzes zu 5 Pfennig verklebt, diese waren als blauer Zettel der Stadt Nürnberg vom Bürgermeister verausgabt worden mit dem Satz "Blauer Zettel zum Besten der Familien unserer Krieger", von den 5 Pfennig war die Hälfte zu Gunsten für das Rote Kreuz.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/175561