Thema: Aktenzeichen xy: Raub einer wertvollen sizilianischen Briefmarke
Heinz 7 Am: 22.03.2018 00:37:37 Gelesen: 6740# 7@  
@ Wolfgang Lang [#6]

Oho, das ist jetzt interessant.

Dein Attest gleicht demjenigen im Aktenzeichen Film sehr:

komisches "r" unter SICILIA
Abstand vor "Il"
kein Abstand zwischen "Novembre" und "2003"...

aber

die abgebildete Marke ist nicht dieselbe. Gemäss Screenshot gleicht die Marke dem Bild der gewöhnlichen "Stolow"-Marke (n. Deinen Angaben), auf Deinem Attest aber ist der Stempel nur unten rechts.

Das verstehe ich jetzt nicht. - Und: woher hast Du die Abbildung des Attestes (Beitrag 6)? Weisst Du, WER diese ITALY-ROMA Atteste (?) hergestellt hat? Bist Du von der Kripo Hamburg?

WENN die Abbildung der Marke aus Beitrag [#6] die gestohlene Marke zeigt, dann haben wir sie ja identifiziert; es wird wohl kein zweites Stück geben, das genau gleich aussieht. Ich weiss nicht, wie die Rechtslage in Deutschland aussieht, aber vielleicht kriegt die beraubte Frau so die seltene Briefmarke zurück? Früher oder später müsste die gestohlene Briefmarke ja auftauchen; dann wäre sie wohl - meine Einschätzung - praktisch unverkäuflich, da Diebesgut. Oder sehe ich da etwas falsch?

Danke für weitere Informationen.
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11430
https://www.philaseiten.de/beitrag/175580