Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Jürgen Witkowski Am: 03.07.2009 10:45:31 Gelesen: 430149# 162@  
@ Mozart [#161]

Was Du hörst, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich der modernen Aerophilatelie keinesfalls ablehnend gegenüber stehe. Meine beiden Beiträge sollten Dich vielmehr zum Nachdenken anregen, ob es nicht möglich ist, Deine eigenen Beiträge mit etwas mehr Hintergrundinformationen zu versehen, wie Du es ja einige Male schon sehr schön gemacht hast.

Im Chat bist Du in kleinem Kreise von verschieden Mitgliedern darauf angesprochen worde, leider mit bescheidenem Erfolg. Wenn jemand ein Gebiet intensiv und mit Begeisterung sammelt, sollte er vielleicht versuchen, das auch den Forenmitgliedern gegenüber zu kommunizieren, indem er beispielsweise die Beweggründe für seine Art zu sammeln darstellt und Informationen und Hintergrundwissen preisgibt, damit andere das nachvollziehen können.

Du wirst schwer bestreiten können, dass das Posten von acht ähnlichen Flugpostbelegen kurz hintereinander, mit nur minimalem Informationsgehalt, den Anschein erweckt, es handele sich um ein ziemlich eintöniges Sammelgebiet. Das ist vermutlich das genaue Gegenteil von dem, was Du bezweckst, wenn Du ernsthaft für moderne Aerophilatelie werben willst.

Mit wohlmeinenden Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/17559