Thema: Österreichische-ungarische Feldpost: Ausgabe für Montenegro
Meinhard Am: 22.03.2018 19:56:50 Gelesen: 9637# 10@  
@ bignell [#9]

Hallo Harald,

wie immer hast Du vollkommen recht. Wegen dieser Marke habe ich ja mit dem Prüfer telefoniert. Er gab mir noch einige Details bekannt.

Diese Marke stammt aus der Probensammlung von der Österreichischen Post. Der Aufdruck dieser Marke war ein "VERSUCHSAUFDRUCK" und ist vermutlich ein "Unikat"?

Ich habe den Prüfer auch angesprochen, warum man nicht genau das auch am Attest anführen sollte. Bei einer der nächsten Prüfungen wird dies dann nachgeholt.

Ferchenbauer schreibt ja in seinem Buch (Ausgabe 2008) von nur 40 überdruckten Marken, und das ist ja auch nur mündlich überliefert.

Beste Grüße,
Meinhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11412
https://www.philaseiten.de/beitrag/175621